Unsere Philosophie

Ethische, ökologische und gesundheitliche Gesichtspunkte führten uns zur veganen Lebensweise. Wir sind davon überzeugt, dass dies dazu beiträgt, die großen Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen. Veganismus ist kein Trend und schon gar keine Diät, sondern eine Lebenseinstellung. Für uns gibt es keinen Grund mehr, nicht vegan zu leben. Das Vorurteil des eingefallenen, kraftlosen, spaßbefreiten und asketischen Veganers ist längst überholt.

In unseren veganen Koch- und Backkursen in Stuttgart und Umgebung geben wir unsere Leidenschaft zu kochen und die Liebe zum Leben weiter. Wir zeigen dabei: die vegane Art zu kochen ist bunt und vielfältig sowie geschmackvoll und bedeutet keinerlei Verzicht! Ein erhobener Zeigefinger wird nicht zu sehen sein. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Dabei gilt: Genuss ohne Reue ist möglich und macht unheimlich Spaß!

Wir legen Wert auf eine fundierte, wissenschaftliche Grundlage über ernährungsphysiologische Zusammenhänge. Daher bilden wir uns auch in diesem Bereich stetig fort. 

Unserer Kreativität lassen wir freien Lauf und arbeiten ständig weitere Themenkochkurse für Sie aus. Dabei bleiben wir immer am Puls der Zeit. Wünsche nehmen wir gerne an! 

Die Erde ist unsere Heimat, unsere einzige Heimat. Wohin sollen wir gehen, wenn wir sie zerstört haben? (Dalai Lama)