Bärlauch-Pesto

Es ist endlich wieder Bärlauch-Zeit! Das Wetter ist schon auf Frühling eingestellt, die Sonne lacht, die Vögel singen und die Natur wird wieder grün. Sie lädt uns geradezu ein, in den Wald zu gehen und frischen Bärlauch zu pflücken. Unser Lieblings-Rezept: Bärlauch-Pesto! Schnell und einfach gemacht passt es zu Nudeln, als Aufstrich, in Wraps, Aufläufe, ... Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Und hier ist das Rezept:


Bärlauch-Pesto


Zutaten (ergibt ca. 180g):

100g frischen Bärlauch
3 EL Olivenöl
1 TL Salz
3 EL Hefeflocken



Zubereitung:

Bärlauch waschen, klein schneiden und in ein hohes Gefäß geben. Olivenöl hinzufügen und mit dem Stabmixer fein pürieren. Salz und Hefeflocken dazugeben, noch einmal alles fein pürieren.

Die Mengen können je nach Geschmack und gewünschter Konsistenz angepasst werden.



https://facebook.com/PadmaKostbarkeiten/photos/a.458264584954006/623235188456944



Brlauch-Pesto_1_wjpg