Hülsenfrüchte - gesund und bunt! Kücheneinweihung in Stuttgart

threema-20211107-101024709jpg

Proteinlieferant, vielfältig oder einfach nur lecker: Hülsenfrüchte!! Die gesunde Frucht in Hüll(s)e und Fülle stand ganz im Mittelpunkt unseres Kurses am vergangenen Sonntag an der VHS Stuttgart. Dabei konnten wir als zweiter Kurs die brandneue Küche der VHS einweihen, was uns mächtig stolz gemacht hat.

threema-20211107-131841717jpg

Es war für jeden etwas dabei: Linsen, rote und schwarze Bohnen, Schwarzaugenbohnen, Kichererbsen, Mungbohnen, Sojabohnen, Erdnüsse... wurden im Kurs zu Suppe, Aufstrich, Salat, Vorspeise und zwei Hauptgerichten. Leider hat es für den Nachtisch und einen Knabbersnack zeitlich nicht mehr gereicht, da weniger Teilnehmende da waren als angemeldet.

threema-20211107-120839386jpg

Bald schon gehen wir mit unserer "bio-veganen Weihnachtsbäckerei" auf Tour und tingeln durch die Volkshochschulen und Familienbildungsstätten. Alle Termine findet ihr auf unserer Homepage und in unseren Facebook-Veranstaltungen. Einige Termine sind schon komplett ausgebucht oder fast voll. Schnell sein lohnt sich!

Wir freuen uns schon darauf, mit euch zu backen!

threema-20211107-134932565jpg