Hülsenfrüchte - gesund und bunt!

Nach langer Corona-bedingter Zwangspause ist nun nach fast 7 Monaten unser erster Kochkurs gestartet! 20 Kochkurse sind ausgefallen - und auch unser Hülsenfrüchte-Kochkurs musste mehrfach (fast monatlich!) verschoben werden. Nun konnte er endlich stattfinden!


20201004_100549_wjpg

"Und woher bekommst du dein Protein?"
Diese klischeehafte Frage kennt wohl jede*r Veganer*in. Antworten darauf gab es am 4.11.2020 in Sindelfingen. Mit vielen anschaulichen und leckeren Beispielen konnten wir erst ein wenig theoretisch und dann ganz praktisch den gesunden Nutzen von Hülsenfrüchten erleben - und schmecken! Es wurde gekocht, gegessen - und auch gespielt! Alles rund um die Frucht in Hüll(s)e und Fülle. Und außerdem hatten alle Spaß dabei! Gemeinsam haben wir Vorspeisen, Hauptspeisen, Beilagen und sogar ein süßes Gebäck gezaubert. So groß ist die Bandbreite von Hülsenfrüchten. Dabei war noch nicht einmal ein Gericht mit Tofu oder die klassischen Falafel und Hummus dabei...


20201004_101415_Ausschnitt_wjpg

Einer unserer besten Kochkurse - und jedes Rezept perfekt umgesetzt, ohne Unglücke, die uns zum Improvisieren zwangen...


20201004_133608_wjpg20201004_131555_Ausschnitt_wjpg

Einfach mal in den Kurs hineinschnuppern? Ganz einfach: Schau in unserer Facebook-Album.

Wer den Kurs also verpasst hat, für den bietet sich am 7.11.2020 an der VHS Esslingen noch einmal die Gelegenheit, teilzunehmen!

https://www.facebook.com/events/1143356486036637
Es sind allerdings aktuell nur noch 2 Plätze frei!

Der nächste Kochkurs in Sindelfingen wird am 8.11.2020 zum Thema "Bio-vegane Herbst/Winter-Küche" sein. Wir werden auch hier genauso viel Freude am Kochen und leckere Gerichte haben!
https://www.facebook.com/events/698371447385544
Schnell anmelden, die Plätze sind sehr begrenzt!

Wir können es kaum erwarten!

20201004_130953_wjpg20201004_135501_Ausschnitt_wjpg20201004_150640_Ausschnitt_wjpg