Vegane Mousse au Chocolat

Am Silvesterabend darf natürlich eines auf keinen Fall fehlen: Das perfekte Dessert! Es muss mit wenigen, einfachen Zutaten zu machen sein, nicht zu kompliziert, schnell gehen und am besten vorher schon vorbereitet werden können, damit der Abend selbst ganz den Gästen gewidmet werden kann... und dabei soll es noch vegan sein und allen schmecken! Gibt es nicht? Und ob! Wir haben es. Hier ist das Rezept!

Und wer nie genug Schokolade bekommen kann, sollte sich noch schnell zu unserem Koch- und Backworkshop speziell zum Lieblingsthema "Vegane Schokoladen-Träume" am 11.1.2020 in Sindelfingen anmelden und sich einen der letzten beiden freien Plätze sichern.



Vegane Mousse au Chocolat


Zutaten (für 10 Portionen)

3 Päckchen Seidentofu à 400 g
4 Tafeln Zartbitter Schokolade à 100 g
6 EL Agavendicksaft 

Zubereitung

Schokolade im Wasserbad schmelzen. Seidentofu mit dem Stabmixer cremig pürieren und die restlichen Zutaten langsam fließend einrühren. Die Mousse auf Dessertgläser verteilen und direkt verzehren oder bis zum Servieren kalt stellen. Für eine etwas festere Konsistenz die Mousse au Chocolat mindestens eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Zeitbedarf: 15 min

Tipp: Die Mousse au Chocolat kann nach Belieben auch mit weiteren Gewürzen wie Vanille, Chili, Zimt, Kardamom etc. verfeinert werden. Für einen intensiveren Schokogenuss kann noch Kakaopulver untergerührt werden. Als Topping eignet sich vegane Sahne perfekt.

https://www.facebook.com/events/463470607802020/